Ehrwalder Becken Kaunertal Virgen Hungerburgbahn heimatschutz und heimatpflege tirol
Segnung des fünften und letzten Bildstockes
Segnung des fünften Bildstockes (Foto: Knoflach)
Segnung des fünften und letzten Bildstockes
Bildstock-Segnung (Foto: Knoflach)

Segnung des fünften und letzten Bildstockes abgeschlossen

Zu den größten Restaurierungsprojekten der vergangenen zehn Jahre gehört die Restaurierung und Neuaufstellung von fünf barocken Bildstöcken an der Kranebitter Allee. Aus Anlass des 100 Jahr-Jubiläums unseres Vereines wurde das Projekt nun mit der Aufstellung und Segnung des fünften und letzten Bildstockes abgeschlossen.

Steinrestaurator Peter Kuttler sorgte für die Ergänzung der fehlenden Steinteile und die Errichtung der Säule auf einem neu gegossenen Fundament am Wirtschaftsweg gegenüber der Einfahrt zum Alten Flughafen (zwischen Einmündung Technikerstraße und Kreisverkehr im Westen). Das Christophorus-Bild wurde von der Künstlerin Jutta Katharina Hall geschaffen.

Am 30. Mai 2008 fand um 17 Uhr die Segnung des Bildstocks durch Pfarrer Dr. Franz Troyer statt. Die Feier wurde musikalisch von der Musikkapelle Allerheiligen umrahmt.

...zurück

Verein für Heimatschutz und Heimatpflege in Nord- und Osttirol
Museumstraße 1 • 6020 Innsbruck • Tel. 0512/587826 • E-Mail: info @ tiroler-heimatpflege . at
webdesign