Ehrwalder Becken Kaunertal Virgen Hungerburgbahn heimatschutz und heimatpflege tirol
87. Generalversammlung
Zahlreiche Besucher bei der 87. Generalversammlung
Umweltanwalt Kostenzer
Landesumweltanwalt Johannes Kostenzer

Vortrag Generalversammlung

Bei der 87. Generalversammlung am 14. April 2011 sprach Umweltanwalt Mag. Johannes Kostenzer vor ca. 60 Mitgliedern zum Thema "Sind Wirtschaft und Natur Feindbilder?"

In den letzten Monaten konnte der Eindruck entstehen, in Tirol könne eine wirtschaftliche Entwicklung fast nur noch durch Nutzung der Schutzgebiete erfolgen. Seien es Schigebietserweiterungen, Kraftwerksplanungen oder Hubschrauberübungen im Nationalpark - stets wird ein Verlust an Natur und Landschaft in Kauf genommen. Der Landesumweltanwalt sieht sich als Mahner vor diesem Verlust, möchte aber auch aufzeigen, dass wir die Zukunft unseres Landes mit dem Naturschutz auf Augenhöhe planen sollen.



...zurück

Verein für Heimatschutz und Heimatpflege in Nord- und Osttirol
Museumstraße 1 • 6020 Innsbruck • Tel. 0512/587826 • E-Mail: info @ tiroler-heimatpflege . at
webdesign